Zitate von Heinz von Förster (4 zitate)


Heinz von Förster
Quelle:
Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners war das Motto eines Gespräches zwischen Heinz von Foerster und Bernhard Pörksen und ist der Titel des Buches Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners - Gespräche für Skeptiker, Heinz von Foerster und Bernhard Pörksen, Carl-Auer-Systeme Verlag, 1999, ISBN 978-3896702142.
Zitate von anderen Autoren
Heinz von Förster
Heinz von Förster

* 13. November 1911

2. Oktober 2002 (90 Jahre alt)

Biografie: Heinz von Foerster war ein österreichischer Physiker, Professor für Biophysik und langjähriger Direktor des Biological Computer Laboratory in Illinois. Er gilt als Mitbegründer der kybernetischen Wissenschaft und ist philosophisch dem radikalen Konstruktivismus zuzuordnen. Zu seinen bekanntesten Wortschöpfungen gehören Kybernetik zweiter Ordnung, Lethologie, Neugierologie, KybernEthik.

Zitat des Tages

Die Kunst, Unsichtbares zu sehen.

Top-Autoren