Zitat von Bruno H. Bürgel



Zitat (Bild):



Das Genie ist ja seiner Zeit immer weit voraus, wird daher niemals von der Masse seiner Mitlebenden verstanden werden. Später, nach hundert Jahren werden dann den Gekreuzigten, Verbrannten und Verbannten Standbilder errichtet und kümmerliche Bierbäuche halten davor an Jubiläumstagen Festreden. (Bruno H. Bürgel)
Mehr Zitate von Bruno H. Bürgel

Bruno H. Bürgel
Bruno H. Bürgel

* 14. November 1875

8. Juli 1948 (72 Jahre alt)

Biografie: Bruno Hans Bürgel war ein bekannter deutscher Schriftsteller und Wissenschaftspublizist, dessen Verdienste vor allem in der Verbreitung astronomischer Kenntnisse liegen.

Zitat des Tages

Die nächsten Menschen sind uns oft die fernsten. Wir müssen dann die Tatsache vergessen, um dennoch ohne Nähe der Herzen Pflichten der Liebe erfüllen zu können. Aber auch das Vergessen muß man wollen – von selber gelingt es nicht.

Top-Autoren