Zitat von Bettina Röhl



Zitat (Bild):



68 war eine hysterische Hasskampagne gewürzt mit den Errungenschaften der sechziger Jahre, Pille, Pop und pralles Taschengeld. (Bettina Röhl)
Mehr Zitate von Bettina Röhl

Bettina Röhl
Bettina Röhl

* 21. September 1962 (62 Jahre alt)

Biografie: Bettina Röhl ist eine deutsche Journalistin und Autorin. Sie ist die Tochter der Journalistin und späteren RAF-Terroristin Ulrike Meinhof und des Verlegers Klaus Rainer Röhl. Publizistisch wurde Röhl u.a. mit Veröffentlichungen über die Vergangenheit des damaligen Außenministers Joschka Fischer bekannt.

Zitat des Tages

Was ich mit allen diesen Betrachtungen und Gedanken, in deutscher Sprache, zu dieser Zeit will? – Kraft erwecken! Gelänge mir dieses, so wirkte ich ein größeres Wunder als Moses, da er Wasser aus dem Felsen schlug; doch die Juden waren durstig. Indessen erhalte ich durch diese Gedanken meine Kraft wach und mutig; und so ist hier der Autor selbst Zweck seines Buchs. Ich schreibe hier also nur Bündnisse mit meinem eignen Geiste nieder, und er selbst drückt den Talisman auf.

Top-Autoren