Zitat von Iris Radisch
![]() | „Wir müssen einen nächsten Schritt machen, wir müssen Lebensbedingungen schaffen, die es uns ermöglichen, mehr Kinder zu haben. Denn wir Frauen, wir wünschen uns ja mehr Kinder. Es muss aber möglich sein, dass wir Kinder haben, ohne dass die Frau dabei einen zivilisatorischen Rückschritt machen muss und in die klassische Rollenteilung zurückfällt.“ ―Iris Radisch Quelle: www.kath.net,»Meine Kinder haben einen hohen Preis bezahlt für meinen Spagat«, 24. April 2007 |
![]() | „Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was drin ist.“ ―Dieter Hildebrandt Quelle: Ausgebucht (Die Vermummung der Verdummung) |

Iris Radisch
* 2. Juli 1959 (66 Jahre alt)
Biografie: Iris Radisch ist eine deutsche Literatur-Journalistin. Seit 1990 schreibt sie für die Wochenzeitung DIE ZEIT.
Zitat des Tages
„Hast du deine Meinung schon durch die drei Siebe gegossen: jenes der Wahrheit, jenes der Güte, jenes der Notwendigkeit?“
—
Sokrates





















