Zitat von Daniel Cohn-Bendit



Zitat (Bild):



Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln. Ich habe je nach den Umständen unterschiedlich reagiert, aber ihr Wunsch stellte mich vor Probleme. Ich habe sie gefragt: „Warum spielt ihr nicht untereinander, warum habt ihr mich ausgewählt und nicht andere Kinder? Aber wenn sie darauf bestanden, habe ich sie dennoch gestreichelt. Da hat man mich der ‚Perversion' beschuldigt. (Daniel Cohn-Bendit)
Mehr Zitate von Daniel Cohn-Bendit

Daniel Cohn-Bendit
Daniel Cohn-Bendit

* 4. April 1945 (80 Jahre alt)

Biografie: Marc Daniel Cohn-Bendit ist ein Publizist und Politiker von Bündnis 90/Die Grünen und Europe Écologie-Les Verts. Er ist deutscher Staatsbürger.

Zitat des Tages

In einer Zeit, die auf das Genie nicht eingerichtet ist, ist das Genie ein Fluch – der Adler im engen Käfig, der sich, wenn er kühn und gewaltig die Schwingen rührt, an den eisernen Stäben den Kopf zerstößt – in der Gegenwart dagegen, die dem Genie auf allen Gebieten der Kunst und des Wissens die Pfade geebnet hat, hat das Genie sich selber anzuklagen, wenn es nicht eine Quelle des Glücks für sich selbst und eine Quelle des Segens für die Welt wird.

Top-Autoren