Zitat von Fernando Pessoa
![]() | „Zwischen Schlaf und Traum, / Zwischen mir und was in mir ist / Und was ich vermute zu sein, / Fließt ein unendlicher Fluss.“ ―Fernando Pessoa Quelle: aus Entre o sono e sonho …, Übersetzung: Nino Barbieri |

Quelle: Wikimedia Commons
Fernando Pessoa* 13. Juni 1888
† 30. November 1935 (47 Jahre alt)
Biografie: Fernando Pessoa , eigentlich Fernando António Nogueira de Seabra Pessoa, war ein portugiesischer Dichter, Schriftsteller, Angestellter eines Handelshauses und Geisteswissenschaftler. Er verfasste seine Werke hauptsächlich unter den drei Heteronymen Alberto Caeiro, Ricardo Reis, Álvaro de Campos und dem Halb-Heteronym Bernardo Soares.
Zitat des Tages
„Gott schütze uns vor der Pressefreiheit. Nichts trägt mehr zur Verwilderung der Sitten, des Geschmacks und jeder Art von geistiger Tätigkeit bei als sie. Der Zwang von Schicklichkeit und die Beschränkung der Presse sind wesentliche Ursachen für den Fortschritt der Kultur.“

















