Zitat von Wolfgang Schäuble



Zitat (Bild):



Wir haben 1990 die Wiedervereinigung mit der ehemaligen DDR, mit Mitteldeutschland, erreicht. Wenigstens das. Der Preis war hoch. Wir mussten uns mit der Oder-Neiße-Grenze abfinden. Und niemand kann Ihnen Wir haben uns mit der Grenze abfinden müssen es ist so aber mit dem Verlust der Heimat der Deutschen im Osten finden wir uns nicht ab Das kann niemand verlangen. (Wolfgang Schäuble)
Mehr Zitate von Wolfgang Schäuble

Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble

* 18. September 1942 (81 Jahre alt)

Biografie: Wolfgang Schäuble ist ein deutscher Politiker der CDU und amtierender Bundesminister der Finanzen. Er war Bundesminister des Innern, Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes. Außerdem war er Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und von 1998 bis 2000 Bundesvorsitzender der CDU. 1990 wurde er Opfer eines Attentates und ist seither auf den Rollstuhl angewiesen.

Zitat des Tages

Die supergescheiten Futuristen irren meistens, weil sie fälschlicherweise glauben, daß sich technologische Neuentwicklungen in schnurgerader Richtung bewegen. Das tun sie nicht. Sie bewegen sich vielmehr in unregelmäßigem Auf und Ab, in Wellen und manchmal sogar in Sprüngen.

Top-Autoren