Zitat von Malwida von Meysenbug



Zitat (Bild):



Freundschaft kritisiert nicht in der Stunde des Leidens, sagt nicht nüchtern verständig, wenn du es so und so gemacht hättest, sondern öffnet einfach die Arme und spricht: Ich frage nicht, ich urteile nicht, hier ist mein Herz, daran ruh aus. Wenn man immer im voraus wüßte, wie man handeln müßte, dann gäbe es ja keinen Irrtum. Die Freundschaft rät und warnt vorher, nachher liebt sie. Das nur ist die echte, die falsche macht es umgekehrt. (Malwida von Meysenbug)
Mehr Zitate von Malwida von Meysenbug

Malwida von Meysenbug
Malwida von Meysenbug

* 28. Oktober 1816

26. April 1903 (86 Jahre alt)

Biografie: Malwida von Meysenbug war eine deutsche Schriftstellerin, die sich auch politisch und als Förderin von Schriftstellern und Künstlern betätigte.

Zitat des Tages

Italien ist jetzt ein großartiges Land um dort zu investieren... Heute haben wir weniger Kommunisten und die, die immer noch da sind, bestreiten, dies jemals gewesen zu sein. Ein anderer Grund um in Italien zu investieren ist dass wir schöne Sekretärinnen haben... ganz großartige Mädchen. – in einem Interview an der New Yorker Börse; zitiert nach dem BBC-Artikel In quotes: Italy's Silvio Berlusconi in his own words

Top-Autoren