Zitat von Carl Zuckmayer



Zitat (Bild):



Das Theater ist weder eine Schulstube noch ein Priesterseminar. Die Leute sollen entweder lachen oder flennen. Oder beides. (Carl Zuckmayer)
Mehr Zitate von Carl Zuckmayer
Carl Zuckmayer
Quelle:
Der Gesang im Feuerofen. Drama in drei Akten. S. Fischer Frankfurt/Main 1956. S. 118. Ähnlich in Udo Lindenbergs Song Rätselhaftes Bielefeld von der LP Sister King Kong, Teldec 1976: Und sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!
Carl Zuckmayer
Quelle:
über den Beginn der Naziherrschaft in Österreich am 12. März 1938 in: Als wär's ein Stück von mir. Horen der Freundschaft. Frankfurt am Main: S. Fischer 1966, S. 72

Carl Zuckmayer
Carl Zuckmayer

* 27. Dezember 1896

18. Januar 1977 (80 Jahre alt)

Biografie: Carl Zuckmayer war ein deutscher Schriftsteller.

Zitat des Tages

Der höchste Mut ist nicht der Schlachtenmut und Wundentrotz, sondern einem langen Unglücke fest in das Angesicht zu schauen und es wie ein Mann zu tragen; so wie die rechte Tapferkeit nicht einigen oder gewohnten Gefahren, sondern allen, auch den unvorhergesehenen widersteht.

Top-Autoren