Zitat von Bertrand Russell



Zitat (Bild):



Leider erkennen viele Menschen erst im Unglück, dass sie vorher glücklich waren. (Bertrand Russell)
Mehr Zitate von Bertrand Russell
Bertrand Russell
Quelle:
„Hat die Religion nützliche Beiträge zur Zivilisation geleistet?“, 1930 erstmals veröffentlicht, in: „Warum ich kein Christ bin“, Szcesny Verlag 1963, S. 39

Bertrand Russell
Bertrand Russell

* 18. Mai 1872

2. Februar 1970 (97 Jahre alt)

Biografie: Bertrand Arthur William Russell, 3. Earl Russell, war ein britischer Philosoph, Mathematiker und Logiker. Zusammen mit Alfred N. Whitehead veröffentlichte er mit den Principia Mathematica eines der bedeutendsten Werke des 20. Jahrhunderts über die Grundlagen der Mathematik. Er gilt als einer der Väter der Analytischen Philosophie.

Zitat des Tages

Bei uns hat jeder seine absonderlichen Privatschmerzen und Privatleidenschaften: Jeder ist sich selbst der Nächste geworden, und er singt nur, was ihm behagt, was ihn quält, und fragt nicht darnach, ob er damit auch eine Saite am Herzen seines Volkes berühre.

Top-Autoren