Zitate von Diogenes von Sinope (46 zitate)


Diogenes von Sinope
Quelle:
Als er die Herankommenden mit einem Stock vertrieb, nachdem er zuvor nach Menschen gerufen hatte; gemäß Diogenes Laertius, Leben und Meinungen berühmter Philosophen, VI, 32
Diogenes von Sinope
Quelle:
auf die Frage, woher er komme; gemäß Diogenes Laertius, Leben und Meinungen berühmter Philosophen, VI, 63
Diogenes von Sinope
Quelle:
als er mit einer Laterne in der Hand am hellichten Tage auf dem Marktplatz von Athen war; gemäß Diogenes Laertius, Leben und Meinungen berühmter Philosophen, VI, 41
Diogenes von Sinope
Quelle:
gemäß Diogenes Laertius, Leben und Meinungen berühmter Philosophen, VI, 69
Diogenes von Sinope
Quelle:
zu Alexander dem Großen auf die Aufforderung, sich zu wünschen, was er wolle; gemäß Diogenes Laertius, Leben und Meinungen berühmter Philosophen, VI, 38
Diogenes von Sinope
Diogenes von Sinope

Biografie: Diogenes von Sinope war ein griechischer antiker Philosoph. Er zählt zur Strömung des Kynismus.

Zitat des Tages

Und in beiden Augenpaaren in dem des Tieres und in dem des Menschen - ist es das gleiche Leben, das schüchtern zum anderen drängt.

Top-Autoren