Zitat von Emanuel Lasker



Zitat (Bild):



Korrekt heißt in Deutschland die Haltung eines Mannes, dessen Benehmen nach dem Urteile seiner Nachbarn seiner Stellung angemessen ist. Um korrekt zu sein, muss man sich der Meinung der anderen anpassen. (Emanuel Lasker)
Mehr Zitate von Emanuel Lasker

Emanuel Lasker
Emanuel Lasker

* 24. Dezember 1868

† 11. Januar 1941 (72 Jahre alt)

Biografie: Emanuel Lasker war ein deutscher Schachspieler, Mathematiker und Philosoph, der einer Familie jüdischer Religion entstammte. Er war der zweite offizielle und zugleich der bislang einzige deutsche Schachweltmeister. Er behauptete diese Position über einen Zeitraum von 27 Jahren und damit länger als jeder andere Träger dieses Titels.

Zitat des Tages

„Dem Staatsmann liegt es ob, sich in der Phantasie ein Bild von der Zukunft zu entwerfen und sich lange im voraus klar zu machen, welche Zufälle glücklicher und unglücklicher Weise eintreten könnten, und was zu tun sei, wenn etwas Menschliches passiert; aber es nie so weit kommen zu lassen, daß man einmal sagen müßte: Das hätt' ich nicht gedacht.“

Top-Autoren