Zitat von Carl Ludwig Schleich

Quelle: Wikimedia Commons
Carl Ludwig Schleich* 19. Juli 1859
† 7. März 1922 (62 Jahre alt)
Biografie: Carl Ludwig Schleich war ein deutscher Chirurg und Schriftsteller. Von ihm stammt eine Methode der Infiltrationsanästhesie.
Zitat des Tages
„Ohne Gedanken an Gott ist mir die ganze Natur, das ganze Geschlecht der Menschen und ich mir selbst ein ewig unauflösbares Rätsel.“ [Glückseligkeitslehre]

![›Ichlose‹ schlucken, verdauen, kauen, husten, tasten, wandeln [im Somnambulismus!], und fast jeder Greis wird ein des zu höchst erworbenen Vermögens auch wieder verlustig gehender, armer Zellautomat, hilflos, wie er vor der Geburt seines Bewußtseins von sich selber gewesen ist. (Carl Ludwig Schleich) ›Ichlose‹ schlucken, verdauen, kauen, husten, tasten, wandeln [im Somnambulismus!], und fast jeder Greis wird ein des zu höchst erworbenen Vermögens auch wieder verlustig gehender, armer Zellautomat, hilflos, wie er vor der Geburt seines Bewußtseins von sich selber gewesen ist. (Carl Ludwig Schleich)](/zitate-bilder/zitat-ichlose-schlucken-verdauen-kauen-husten-tasten-wandeln-im-somnambulismus-und-fast-carl-ludwig-schleich-180026.jpg)















