Zitat von Warren Farrell



Zitat (Bild):



Gesetze und religiöse Regeln gaben einer Frau fast immer elementare Sicherheit, auch wenn ein Mann die Scheidung wollte. Das Scheidungsverbot galt als „Gottes Wille („Was Gott verbunden hat, das soll der Mensch nicht trennen. ), und damit hatten Frauen eine unanfechtbare Garantie. Die Ehe-als-Sakrament war das weibliche „göttliche Recht. (Warren Farrell)
Mehr Zitate von Warren Farrell
Zitate von anderen Autoren
Warren Farrell
Warren Farrell

* 26. Juni 1943 (80 Jahre alt)

Biografie: Warren Thomas Farrell ist ein US-amerikanischer Autor und Bürgerrechtler. Farrell war zunächst Feminist, setzte sich aber seit den 1980ern zunehmend für Männerrechte ein. Farrell wird oft als prominentester Vertreter des Antifeminismus angesehen. Er selbst versteht sich als Vertreter einer Bewegung, die für eine Modernisierung der Geschlechterrollen eintritt.

Zitat des Tages

Die supergescheiten Futuristen irren meistens, weil sie fälschlicherweise glauben, daß sich technologische Neuentwicklungen in schnurgerader Richtung bewegen. Das tun sie nicht. Sie bewegen sich vielmehr in unregelmäßigem Auf und Ab, in Wellen und manchmal sogar in Sprüngen.

Top-Autoren