Zitat von Rudi Dutschke



Zitat (Bild):



Wäre ich in Lateinamerika, würde ich mit der Waffe in der Hand kämpfen. Ich bin nicht in Lateinamerika, ich bin in der Bundesrepublik. Wir kämpfen dafür, dass es nie dazu kommt, dass Waffen in die Hand genommen werden müssen. Aber das liegt nicht bei uns. Wir sind nicht an der Macht. (Rudi Dutschke)
Mehr Zitate von Rudi Dutschke

Rudi Dutschke
Rudi Dutschke

* 7. März 1940

24. Dezember 1979 (39 Jahre alt)

Biografie: Alfred Willi Rudi Dutschke, Rufname Rudi, war ein deutscher marxistischer Soziologe und politischer Aktivist. Er gilt als bekanntester Wortführer der westdeutschen und West-Berliner Studentenbewegung der 1960er Jahre.

Zitat des Tages

In einem normalen Menschen von 70 Kilo Gewicht seien, sagt die Chemie, 800 Gramm Phosphor und nur 100 Gramm Schwefel enthalten. Wenn man bedenkt, wie wenig Licht z.B. oft von einem Professor ausgeht und wie viel Schwefel, so kann man unmöglich glauben, daß sich die Chemie in ihrer Behauptung nicht geirrt haben sollte.

Top-Autoren