Zitat von Max Born



Zitat (Bild):



Die Leistung der Einsteinschen Theorie ist die Relativierung und Objektivierung der Begriffe von Raum und Zeit. Sie krönt heute das Gebäude des naturwissenschaftlichen Weltbildes. (Max Born)
Mehr Zitate von Max Born
Max Born
Quelle:
über die Relativitätstheorie, Die Relativitätstheorie Einsteins, Springer 1969, ISBN 3-540-04540-6, S. 218
Max Born
Quelle:
Albert Einstein und Max Born: Briefwechsel 1916 bis 1955, Rowohlt, Reinbeck bei Hamburg, 1969, S. 34

Max Born
Max Born

* 11. Dezember 1882

† 5. Januar 1970 (87 Jahre alt)

Biografie: Max Born war ein deutscher Mathematiker und Physiker. Für grundlegende Beiträge zur Quantenmechanik wurde er 1954 mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

Zitat des Tages

„Dem Staatsmann liegt es ob, sich in der Phantasie ein Bild von der Zukunft zu entwerfen und sich lange im voraus klar zu machen, welche Zufälle glücklicher und unglücklicher Weise eintreten könnten, und was zu tun sei, wenn etwas Menschliches passiert; aber es nie so weit kommen zu lassen, daß man einmal sagen müßte: Das hätt' ich nicht gedacht.“

Top-Autoren