Zitat von Mark Rothko



Zitat (Bild):



Doch der Künstler braucht nur so viel Kunstfertigkeit, wie erforderlich ist, um sein konkretes Ziel zu erreichen. Sollte er mehr davon besitzen, ist es sogar besser, wenn wir nichts davon erfahren, denn die Darbietung dieser technischen Brillanz würde lediglich seine Kunst beschädigen. (Mark Rothko)
Mehr Zitate von Mark Rothko
Mark Rothko
Quelle:
Die Wirklichkeit des Künstlers, München 2005, aus dem Amerikanischen übersetzt von Christian Quatmann, ISBN 3-406-52880-5, S.95, orig.: The Artist's Reality, London 2004
Zitate von anderen Autoren
Mark Rothko
Quelle: Wikipedia
Mark Rothko

* 25. September 1903

† 25. Februar 1970 (66 Jahre alt)

Biografie: Mark Rothko war ein lettisch-amerikanischer Maler des Abstrakten Expressionismus und Wegbereiter der Farbfeldmalerei.

Zitat des Tages

„Die Feinschmeckerei ist eines der stärksten gesellschaftlichen Bande; sie breitet täglich jenen geselligen Geist aus, der die verschiedenen Stände vereinigt, sie mit einander verschmilzt, die Unterhaltung belebt und die Ecken der gebräuchlichen Ungleichheit abschleift.“ [Physiologie des Geschmacks]

Top-Autoren