Zitat von Gerhart Baum



Zitat (Bild):



Wolfgang Schäuble beschuldigt seine Kritiker der Hysterie und erzeugt zugleich eine hysterische Anti-Terror-Angst im Lande, um den Weg für seine Vorschläge frei zu räumen. (Gerhart Baum)
Mehr Zitate von Gerhart Baum
Gerhart Baum
Quelle:
Festrede anlässlich der Veranstaltung zum zehnjährigen Jubiläum des Forum Menschenrechte am 11. April 2004 im Roten Rathaus Berlin, www.forum-menschenrechte.de
Zitate von anderen Autoren
Gerhart Baum
Gerhart Baum

* 28. Oktober 1932

15. Februar 2025 (92 Jahre alt)

Biografie: Gerhart Rudolf Baum ist ein deutscher Politiker und Rechtsanwalt. Er war zwischen 1972 und 1978 zunächst Parlamentarischer Staatssekretär bei den damaligen Bundesministern des Innern Hans-Dietrich Genscher und Werner Maihofer, ehe er von 1978 bis 1982 selbst das Amt des Bundesminister des Innern bekleidete.

Zitat des Tages

Geld – das ist doch geronnener gesellschaftlicher Reichtum, geronnene gesellschaftliche Arbeit, Geld – das ist ein Titel auf den Empfang eines Tributs von allen Werktätigen, Geld ist ein Überbleibsel der gestrigen Ausbeutung.

Top-Autoren