Zitat von Ernst Haeckel



Zitat (Bild):



Die allmähliche Degradation der Sprachen, die, je älter, desto vollkommener, wie am Sanskrit zu sehen, ist ein bedenkliches Argument gegen die beliebten Theorien vom steten Fortschritt der Menschheit. (Ernst Haeckel)
Mehr Zitate von Ernst Haeckel

Ernst Haeckel
Ernst Haeckel

* 16. Februar 1834

9. August 1919 (85 Jahre alt)

Biografie: Ernst Heinrich Philipp August Haeckel war ein deutscher Zoologe, Philosoph und Freidenker, der die Arbeiten von Charles Darwin in Deutschland bekannt machte und zu einer speziellen Abstammungslehre ausbaute.

Zitat des Tages

Wer harte Herzen erschließen, Widerspenstige zähmen, Menschen, Tiere und die ganze Natur überwinden will, muß alles Berechnende, Überstiegene, Gewalttätige ablegen und mit einem wahren Kinderherzen voll Vertrauen, voll Freude und Herzlichkeit, voll unverwüstlichen, unverbitterlichen Frohsinn seine Straße gehen.

Top-Autoren